Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Kann man Socken nähen?

Bild von Fragensteller
vor 28 Tagen | von fischersfritz90 gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Ich habe mal wieder kein einziges Paar Socken mehr im Schrank; weiß Gott, wo die ständig hin verschwinden, und dachte mir diesmal mache ich mir einfach welche aus alten T-Shirts. Geht das?

Weitere Fragen zu:
diy selfmade Kleidung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Klar kann man sich Socken auch nähen, sonst wären ja alle nur in Wollsocken unterwegs und der Smog über der Stadt merklich käsig.

Es macht allerdings keinen Sinn, aus ohnehin schon strapaziertem Gewebe Socken machen zu wollen, schließlich reibst du die Sohlen stetig ab und eine feste Fadenstruktur ist also Voraussetzung.

Auf dieser Seite gibt es ein Schnittmuster für Socken: http://mamasnaehen.blogspot.de/2013/11/sockenschni...

Da deine Frage vermuten lässt, dass du nicht eben ein Crack auf dem Gebiet der Schneiderei bist, würde ich dir raten, es erst einmal mit Stricken zu versuchen; ist für Anfänger besser geeignet.

Als Sockenwolle eignet sich Regia ganz gut, Wollart steht meistens auf der Banderole um das Knäuel drauf: www.sockenwolleparadies.de...

Weil die kalten Monate schon an die Tür klopfen, denke ich, sind Wollsocken die beste Wahl und für besonders triste Tage kann der Blick nach unten auf warme Zehen in kunterbunter Sockenwolle kurz erheitern. Lass dich von dem Fachchinesisch nicht beeindrucken, ich kannte die Regia auch nur aus dem antiken Rom.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 27 Tagen | Von Angelina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter