Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Decken für Kindergarten gesucht?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von Sprassstein gefragt | Mitglied
0

Hi zusammen,


ich leite seit diesem Jahr einen kleinen Kindergarten und habe nun ein kleines Budget zugesichert bekommen, um ein paar neue Materialien und Einrichtungsgegenstände zu kaufen.


Mir ist gleich mal unsere Schlaf- und Kuschelecke aufgefallen, die wirklich mal eine Renovierung bräuchte, was Decken und Polster betrifft. Die sind mittlerweile auch schon gut 10 Jahre alt...


Habt ihr Tipps, welche Arten von Decken sich am besten dafür eignen könnten? Sie müssen zumindest strapazierfähig sein!


Danke!

Weitere Fragen zu:
Kindergarten Decken
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Wie hoch wäre das besagte Budget, wenn ich fragen darf?
Decken kann ich dir viele empfehlen, aber da gibt es nun mal gewaltige Unterschiede in Preis und Qualität der Decken.

Da die Kinder aber darauf schlafen sollen, würde ich grundsätzlich schon mal auf eine Wolldecke setzen. Diese können nämlich besser und auch öfter gewaschen werden, als andere Materialien. Bei einer Kinderdecke spielt Schmutz ja leider auch immer eine Rolle! :)

Bei Kindern ist das ja immer so ne Sache, ob man da wirklich in hochwertige Materialien investieren soll oder nicht. Aber ich bin jedenfalls dafür! Vielleicht kann man das ja auch mit lehrreichen Übungen zur Nachhaltigkeit verbinden. Hier hast du jedenfalls mal paar empfehlenswerte Wolldecken aus Bio-Wolle: http://www.wollwerkstatt.at/shop/wolldecke...

Wir haben zu Hause 2 davon, für Tochter und Mama! ;)
Am 14.09.2017 - 12:49 bearbeitet.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Victoria91 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter