Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Die Herkunft von Roulette

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von kristian gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hai,


wir haben gerade einen Megafight über das Spiel Roulette, weil mein Buddy sagt Roulette ist aus China, was aber nicht sein kann da Roulette ja französisch ist, oder?

Signatur von kristian
Das beste vom Besten ist das Beste.
Weitere Fragen zu:
Roulette Herkunft
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Haha okay, ich war gerade so neugierig zu googeln und bin auf diesen Text gestoßen: "Der Ursprung von Roulette ist nicht eindeutig geklärt. Stattdessen gibt es jede Menge Theorien darüber, wie das Spiel mit dem Kessel und den Zahlen entstanden sein könnte. Eine Spur führt bis nach China, wo bereits in der Antike ein Steinchen in ein Drehrad geworfen wurde. Statt Zahlen verwendete man damals Tiersymbole. Das verblüffende an dieser Theorie ist, dass damals in der Mitte des Rades die 666 stand. Zählt man heute die Zahlen eines modernen Roulette-Kessels zusammen, kommt man ebenfalls auf die 666.

Fakt ist, dass das Roulette, wie wir es heute kennen, die meisten Berührungspunkte mit Frankreich hat."
(Quelle: https://www.onlinecasinos.at/roulette/...)

Also habt ihr quasi beide ein bisschen recht.
Die Europäer brüsten sich ja immer gerne damit Dinge erfunden oder "entdeckt" zu haben, auch wenn sie es nur einer anderen Kultur entnommen haben. Also würde ich da keine feste Aussage zu treffen.

Am 12.09.2017 - 15:19 bearbeitet.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Angelina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter