Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Katze macht überall hin - was kann ich noch tun?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Victoria91 gefragt | Mitglied
0

Hi Leute,


meine Mitbewohnerinnen und ich haben uns eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist erst ein Jahr alt und echt lieb und schmust gerne, aber sie pinkelt überall hin. Im Tierheim wurde uns gesagt, dass sie stubenrein wäre!


Wir können nicht mal mehr unsere Schuhe im Vorzimmer stehen lassen, sondern müssen sie in Sicherheit bringen, damit sie nicht Opfer unserer Lotti werden. Wir haben echt schon fast alles probiert, haben das Katzenklo an einen ruhigeren Ort gestellt und jeden Tag zweimal kontrolliert, ob es auch sauber ist.


Was können wir denn noch tun? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Weitere Fragen zu:
Katze stubenrein
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Grüß dich!

Das klingt nach einem sehr hartnäckigen Fall. Wie lange ist es denn her, dass sie zu euch gekommen ist?

Es kann nämlich sein, dass die Katze noch unter Stress steht und deshalb den Urin nicht kontrollieren kann. Auf jeden Fall solltet ihr eine Krankheit oder Infektion ausschließen und dem Tierarzt mal einen Besuch abstatten. Wart ihr dort schon?

Ich habe auch mal gehört, dass manche Katzen ein geschlossenes Katzenklo nicht besonders mögen. Welches habt ihr denn? Das wichtigste ist auch, dass es immer sauber ist. Aber dafür sorgt ihr ja!

Wenn ihr nicht mehr weiterwisst, schaut vielleicht mal hier nach: https://www.katzenkram.net/katzenklo/10-tipps-das-...

Diese Seite hat mir schon bei einigen Unklarheiten und Problemen weitergeholfen.

Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung. Liebe Grüße!
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Sprassstein | Mitglied | Melden
0
Ist sie denn kastriert wurden? Das hilft in vielen Fällen. Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Vor allem bei Männchen ist das oft ein Problem, das aber endet, sobald sie kastriert sind.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von hitschler | Mitglied | Melden
0
Da gibt es viele Gründe für. Fragt doch mal im tierheim nach, welche Möglichkeiten es noch gibt. Im Tierheim haben se normalerweise einen Pfleger der sich entsprechend aus kennt.
Alternativ kann ma auch einen Katzen Verhaltenstherapeut anrufen oder kommen lassen.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Django | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter