Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Kleines Haus größer machen?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von fischersfritz90 gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo,


wie macht ihr ein altes Haus flott?

Alles ist ein bisschen eng und dunkel, ich schätze mal Baujahr um 1870?

Prinzipiell ist schon viel saniert. Es gibt ein neues Dach, Heizung etc. Alles Grobe ist bereits erledigt, jetzt geht es nur noch um den Innenausbau quasi.


Die Deckenhöhe liegt bei 2,20m und dementsprechend beengt sind die Räume.

Was sagt ihr?

Weitere Fragen zu:
Haus Bau
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hallo! Wenns sehr dunkel wirkt kann ich euch Innenputz mit heller Farbe empfehlen. Mein Mann und ich haben das letztes Jahr gemacht und es sieht wirklich klasse aus, viel freundlicher als vorher und wirkt sich auch toll aufs Raumklima aus.

Bei meinem Bruder war es sehr ähnlich, auch altes Haus das etwas dunkel wird. Er hat allgemein viel mit Glas gearbeitet um mehr Licht durchzulassen... dort wurden dann alte (dünnere) Wände mit Glastrennwänden ersetzt.

Schau doch mal hier: https://www.glasprofi24.de... .

Dort findest du auch noch andere interessante Möglichkeiten dein Haus zu renoviereren, vielleicht fehlt dir ja noch die passende Dusche??? Zimmertüren könnte man auch mit Glas bestellen... Würde ich dann aber auf Grunde der Privatsphäre nur bei Büros o.ä. machen.. fürs Schlafzimmer sollte es dann schon eine sichtundurchlässige Pforte sein...
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von regina | Mitglied | Melden
0
Alle Wände, die man nicht mehr braucht, abreißen.
So wirken Räume viel offener.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Joill1989 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter