Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Woran beim Umzug denken?

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von Victoria91 gefragt | Mitglied
0

Hallöchen!


Ich mach es ganz kurz: Nächste Woche geht’s in eine neue Wohnung und ich hab‘ das Gefühl, ich hab‘ irgendetwas vergessen.


Ein Umzugsunternehmen hab‘ ich schon gefunden, Umzugskartons wurden auch schon besorgt und auch sonst hab‘ ich schon so einiges erledigt.


Trotzdem würde ich mich total über eure Kommentare freuen!


Was wird denn bei einem Umzug gern mal vergessen?

Weitere Fragen zu:
Umzug Übersiedelung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Moin! Ich würde mal im Internet nach so Checklisten schauen, die sind sehr praktisch. Hier ist z. B. ein Ratgeber mit einer kurzen Checkliste: http://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/... Es gibt sicherlich noch mehr derartige Artikel / Checklisten, da würde ich mir 2 oder 3 raussuchen und dann eine eigene Checkliste zusammenstellen.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Laura | Mitglied | Melden
0
Denk unbedingt an Tragegurte!
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Horst1967 | Mitglied | Melden
0
Hey,

auf https://www.umzugshelferberlin.de/umzugskosten-ber... findest du eine "To-Do" Liste mit allen wichtigen Punkten. Wir haben diese beim letzten Umzug auch genutzt und sie hat uns sehr geholfen.

Liebe Grüße
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Suay92 | Mitglied | Melden
0
Kabelbinder, Taschen, Transportkarre und -roller sind sehr hilfreich (falls etwas von der Umzugsfirma nicht erledigt wird). Ich mache auch Fotos der leeren Wohnung, damit der Zustand von... allem aufgenommen ist.

Ein Umzug ist immer stressig, du wirst dieses Gefühl schnell vergessen, wenn es los ist.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von ffdp | Mitglied | Melden
0
Hast du auch genug Kabelbinder? Oft reichen Kartons nicht aus. Manche Dinge müssen einfach zusammengebunden werden. Da ist guter Kabelbinder wie der von https://www.mauritz.de/... unerlässlich.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von timtom1 | Mitglied | Melden
0
Ich denke, dass ich eine Seite für dich gefunden habe, die dir helfen kann.
Die Seite heißt http://www.dynamicumzuege.de/umzugstipps-richtig-p... .
Dort findest du richtig gute Tipps für den eigenständigen Umzug. Es gibt auch noch mehr hilfreiche Unterseiten.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von timtom1 | Mitglied | Melden
0
Grüß dich,

ich glaube ja, dieses Gefühl hat praktisch jeder/jede bei einem Umzug – also keine Sorge!

Hm, was könnte man denn so vergessen… Mir ist es einmal passiert, dass ich den Zählerstand bei Strom und Gas vorm Einzug nicht abgelesen hatte und im Endeffekt konnte mir der Strom-/Gasanbieter alle möglichen Märchen auftischen.

Was glaube ich auch oft vergessen wird, ist einen Nachsendeauftrag zu erteilen. Und dann wundert man sich, wenn die Post ausbleibt. Also ab zur Post, dann ist das schon mal abgehakt.

Ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich für dich – ich habe noch ein paar weitere Punkte auf https://www.raeumungen.at/umzug-korneuburg.html... gefunden, damit bist du dann auf der sicheren Seite!

GLG
Benutzer Bild
Vor 5 Monate | Von soph1a | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter