Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Prepaid Kreditkarte Sinn?

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von Luise34 gefragt | Mitglied
0

Hallo Ihr Lieben,


auf der Suche nach der richtigen Kreditkarte für mich, bin ich da auf etwas gestoßen, wovon ich persönlich noch nie etwas gehört habe.

Die Rede ist von einer Prepaid Kreditkarte. Bei Handys ist mir das natürlich bekannt.

Aber Prepaid bei Kreditkarten? Verfehlt das nicht den eigentlichen Sinn einer Kreditkarte oder verstehe ich das einfach nur falsch?

Lädt man seine Karte also mit dem Wert X auf, benötigt allerdings 3-mal so viel, dann hat man sein Ziel doch eigentlich komplett versäumt, oder?

Abgesehen davon, dass man die Kontrolle darüber, hat wieviel maximal abgehoben werden kann, sehe ich da keine Vorteile.


Grüße!

Weitere Fragen zu:
Kreditkarte Prepaid
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Also ich habe mir so eine Prepaid-Kreditkarte mal zugelegt weil ich im Ausland Tickets für ein Konzert bestellen wollte. Hab dann einfach Guthaben drauf geladen und hatte eine funktioneirende Kreditkarte. Für mich war halt der Vorteil das ich nicht extra eine bei der Bank beantragen muss und kein Risko bei Verlust/Diebstahl eingehe, weil ja nur ein begrenztes Guthaben drauf ist.
Benutzer Bild
Vor 5 Monate | Von Metrix | Mitglied | Melden
0
Hallo Luise,

also ich bin Besitzer einer Prepaidkarte und muss sagen, dass ich ehrlich froh über diese Möglichkeit bin. Zum einen würde ich als Student keine „normale“ Kreditkarte erhalten. Ich kann froh sein ein verhältnismäßig üppiges Studentengehalt zu bekommen, um diese Karte nutzen zu können. Wobei wir auch schon bei dem zweiten Punkt sind: für mich ist es extrem praktisch, aufgrund des begrenzten Budgets zu entscheiden, wieviel Geld ich maximal ausgeben kann. Von den Punkten und Prämien habe ich nämlich im Enddefekt auch eine Menge, zumindest mit der Libertycard (https://www.libertycard.ch/de/leistungen-vorteile...).

Gruß
Benutzer Bild
Vor 5 Monate | Von Felix93 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter