Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie wird man eigentlich App-Entwickler?

Bild von Fragensteller
vor 23 Tagen | von fischersfritz90 gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Ist ja eine ziemlich aufstrebende Branche. Ich frage mich, ob das alles nur Quereinsteiger sind, oder ob sich da mittlerweile schon ganz spezifische Ausbildungen herauskristallisiert haben, mit denen man den Beruf ganz gezielt anstreben kann?

Weitere Fragen zu:
Apps Entwicklung Informatik
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Naja auf jeden Fall sollte man schon einige Kenntnisse mitbringen. Eine entsprechende Ausbildung ist da sicherlich von Vorteil. Sehr gute Chancen hat man auch wenn man Informatik studiert hat. Dort gibt es auch diverse Spezielisierungen. Im Bereich App-Entwicklung fällt mir da zum Beispiel der Master-Studiengang "Verteilte und mobile Anwendungen" ein. Dort liegt der Focus auf Smartphone und Tablet Technologie.

Das bietet sicherlich mit den besten Einstieg in die Branche. Wenn du noch mehr darüber wissen, willst, kannst du dir ja mal die Informationsseite der Wilhelm Büchner Hochschule durchlesen: http://www.wb-fernstudium.de/informatik/master-stu...

Ist zwar im Fernstudium aber vielleicht gar nicht so schlecht für die Leute, die bereits in so einem Beruf tätig sind und ihre Kenntnisse im mobilen Bereich erweitern wollen.

Beste Grüße
Am 30.06.2017 - 13:14 bearbeitet.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 22 Tagen | Von regina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter