Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Augentraining - Was bringt das?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von maxgaxdax gefragt | Mitglied
0

Hallo,


hab letztens von ner Freundin gehört, dass sie regelmäßig Augentraining macht. Hat mir auch ein paar Übungen gezeigt. Allerdings frage ich mich, was das denn bringt?


Kann man mit einem solchen Augentraining seine Sehkraft wieder verbessern oder einfach nur seine angestrengten Augen entspannen?


Bin auf eure Antworten gespannt.


LG

Weitere Fragen zu:
Augen Augentraining Sehkraft
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Huch,

es tut mir Leid, dass ich derjenige sein muss, der diese Illusion zerstört.

Aber eine Verbesserung der Sehkraft durch Augentraining wurde schon mehrmals wissenschaftlich ausgeschlossen. Und diesen empirischen Studien ist mehr zu trauen, als angeblichen Patienten. Dass manche Leute wirklich der Meinung seinen, es würde helfen, liegt an Ursachen wie Suggestion, Einbildung oder Veränderung der Wahrnehmung.

Man kann höchstens mit einigen Methoden versuchen, die Augen zu entspannen. Das kann besonders für PC-Hocker wichtig sein, die stundenlang auf den Monitor starren müssen.

Hier ist ganz gut erklärt, was Augentraining bringt und wer davon profitiert: https://www.blickcheck.de/auge/augenpflege-und-tra...
Am 22.06.2017 - 10:07 bearbeitet.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von soph1a | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter