Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie hoch stehen meine Chancen, ein Stipendium für ein Internat zu erreichen? Bin ich geeignet?

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo,

ich habe überlegt, auf ein Reitinternat zu gehen. Keine Sorge, ich weiß, dass es dort immer sehr diszipliniert zugeht und es nicht wie bei Hanni und Nanni ist.


Leider kosten diese Internate immer sehr viel, weshalb ich nach einem Stipendium Ausschau halte. Ich würde gern wissen, ob meine Chancen gut stehen.


Meine Noten:

Kein Zeugnis war bisher schlechter als 2,0. Mein letztes hat einen Notendurchschnitt von 1,3. (Fast alles Einser, außer einer 2 in Physik und einer 3 in Sport, KA wie das passiert ist, bin eigentlich schon sportlich.) Das nächste hat wahrscheinlich ungefähr einen Schnitt von 1,5.


Meine Hobbys:

Ich reite mit einer Reitbeteiligung täglich, spiele Klavier, laufe und klettere.


Mein Engagement:

Ich war im Schulchor und engagiere mich in einem Tierschutzverein.


Meine Stärken:

Ich bin im naturwissenschaftlichen Bereich begabt, vorallem in Bio und Physik. Ich kann gut logisch denken. Außerdem kann ich sehr gut Aufsätze und Geschichten schreiben.


Ich hoffe das reicht euch an Infos. Haltet ihr mich für geeignet?


Und kennt ihr zufälligerweise weitere Stiftungen, ich kenne nur die Dornier Stiftung? Gibt es noch andere Stipendien für Reitinternate?


Danke im Voraus!

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Stipendium Schule Internat Pferde
Antworten
noch 5000 Zeichen
Auf diese Frage gibt es noch keine Antworten.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter