Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Neues Objektiv gesucht - Landschaft und Architektur

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von lanman gefragt | Mitglied
0

Ich bin seit ungefähr 8 Monaten Hobbyfotograf und besitze eine D3300 mit einem 18-55mm-Objektiv. Ich würde mir gerne ein besseres Objektiv zulegen und möchte vor allem Landschaften und Architektur fotografieren.

Weitere Fragen zu:
Fotografie DSLR Objektiv
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Du musst dich zuerst entscheiden welcher Brennweitenbereich dir am besten passt. Ich würde dir empfehlen, dass du zuerst mit dem Kit-Objektiv ein bisschen fotografierst und danach die Fotos nach Brennweite sortierst. Dann siehst du, was du am meisten verwendest.

Es ist auch wichtig wie viel du ausgeben willst.

Ansonsten kann man Landschaften mit allen Brennweiten fotografieren, während man für Architektur am meisten im WW-Bereich bleibt.

Ohne Budget und bevorzugten Brennweitenbereich würde ich das Sigma 18-35mm f/1.8 ART empfehlen. Damit kriegst du ausgezeichnete Optik, die mit vielen Festbrennweiten vergleichbar ist, viel Lichtstärke und Schärfe. Wenn das Gewicht für dich kein Problem ist (es ist unvermeidlich bei den Eingenschaften), bleibst du damit zufrieden.
Benutzer Bild
Vor 5 Monate | Von ffdp | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
lanman | Vor 5 Monate | Mitglied | Melden
Danke für deine Antwort! Den Brennweitenbereich kenne ich nämlich schon, nur mein Objektiv ist nicht so optimal für die Fotos, die ich machen will. Um €700-800 kann ich schon dafür ausgeben. Hast du Erfahrung mit dem Objektiv? Wie sieht es mit Service/Updates aus?
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter