Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Was ist der Thymus?

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von Ambra gefragt | Mitglied
0

Hallo Leute!


Mein Arzt hat mir heute mitgeteilt, dass mein Thymus für mein Alter noch viel zu groß ist und das man das nun genauer untersuchen müsse, woran das liegen könnte. Vielleicht muss man es therapieren.


Allerdings weiß ich nicht mal, was ein Thymus sein soll? Kann mir das jemand hier vielleicht so einfach wie möglich erklären? Bitte!

Die Beschreibung auf Wikipedia war mir leider viel zu kompliziert!


Während es mir mein Arzt erklärt hat, hatte ich leider zu sehr Angst und konnte ihm nicht wirklich folgen.

Weitere Fragen zu:
Thymus Medizin Krank Körper
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey,

grundsätzlich muss dich dein Arzt erklären, schließlich sollte er dir die weiteren Schritte genau erklären und auch die Behandlungsmöglichkeiten. Ich kann dir auch nur als Laie erklären, welche Aufgaben ein Thymus hat. Thymus ist sehr wichtig für unser Immunsystem. Mit dem Alter wird der Thymus immer kleiner, falls der Thymus ganz wegfällt, kann es zu erheblichen Gesundheitsschäden, wie beispielsweise Infektionen kommen.

Deshalb sehe ich es als nicht so große Gefahr, dass dein Thymus noch zu groß ist... Klär das noch einmal mit deinem Arzt ab, ansonsten ist es auf dieser Seite relativ einfach erklärt: https://organe.de/thymus/...

Bis dann und gute Besserung!
Benutzer Bild
Vor 5 Monate | Von maxgaxdax | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter