Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Ohrenreinigungsspray besser als Ohrenstäbchen - Eure Erfahrungen?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von henhen gefragt | Mitglied
0

Hi,


ich hab vor kurzem gehört, dass es sogenannte Ohrenreinigungssprays geben soll. Kennt die wer von euch? Sind die denn besser als normale Ohrenstäbchen und reinigen die denn überhaupt?


Wäre über Infos bzw. eure eigenen Erfahrungen damit sehr froh.


LG und vielen Dank!

Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi,

davon hab ich bislang auch nichts gehört. Ich hab jetzt aber mal ein wenig recherchiert und scheinbar sollen die viel schonender für die Ohren sein als Ohrenstäbchen.

Der Ohrenspray löst den Ohrenschmalz und macht ihn weicher. Dadurch kann er durch eine Ohrenspülung entfernt werden. Anscheinend empfehlen mittlerweile viele HNO Ärzte dies als schonende Alternative zu Ohrenstäbchen. Welche Inhaltsstoffe so ein Spray hat, wie man ihn richtig anwendet und warum Sprays möglicherweise besser sind als Ohrenstäbchen kannst du hier nachlesen: http://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/ohrenreinigung...

Hoffe, dass ich dir damit zumindest ein kleines bisschen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße :)
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von soph1a | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter