Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Geschäftsvisum für die USA?

Bild von Fragensteller
Vor 7 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Ich plane künftig geschäftlich immer wieder mal in die USA zu fliegen. Für den Start 2 oder 3 Wochen, danach unregelmäßig.


Jetzt würde ich gerne wissen, welches Visum ich dafür benötige. Genügt fürs Erste auch das VWP-Programm?


Danke für die Auskunft!

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
USA Visum Geschäftsreise
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Das WVP ist vom Prinzip her zwar auch für Geschäftsreisen geeignet, allerdings auf 90 Tage befristet. Das heißt, für sämtliche Aufenthalte nach diesen 90 Tagen müsstest du wiederum ein neues Visum beantragen.

Aus diesem Grund würde ich viel mehr zur Beantragung eines B-1 Visum raten. Das B-1 Visum nämlich richtet sich gezielt an Geschäftsreisende, die sich länger als 90 Tage in den USA aufhalten wollen bzw. öfters in den USA geschäftlich unterwegs sind. Das B-1 Visum kann mit einer Gültigkeit von 1-10 Jahren ausgestellt werden.

Mehr zu diesem Thema kannst du bei Bedarf auch unter http://hr-ny.com/de/services/visa-arbeitsgenehmigu... nachlesen.

Viel Erfolg!
Am 25.04.2017 - 12:16 bearbeitet.
Benutzer Bild
Vor 6 Monate | Von Victoria91 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter