Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie lange dauern die Wechseljahre?

Bild von Fragensteller
Vor 7 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo,


meine Mutter ist gerade in den Wechseljahren und beklagt sich dauernd, dass sie Hitzewallungen oder Hungerattacken hat. Außerdem ist sie dann immer leicht reizbar, was mich dann auch nervt. Ich wollte daher mal fragen, wie lange denn die Wechseljahre überhaupt dauern? Hat da jemand Infos für mich???


Danke!


LG

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Wechseljahre Dauer
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi,

ich möchte dir jetzt nicht den Tag verderben, aber ich muss dir leider sagen, dass die Wechseljahre bis zu 15 Jahre dauern können. Bis dann bist du aber vielleicht eh schon von zu Hause ausgezogen ;)

Es ist halt eine recht große Umstellung, die der Körper zu verarbeiten hat. Wenn sich der Hormonhaushalt im Körper eines Menschen zu verändern beginnt, dann passiert das leider nicht über Nacht. Wenn du weitere bzw. genauere Infos zu den Wechseljahren und vor allem der Dauer nachlesen willst, dann schau doch mal hier: https://www.wechseljahre-hilfe.com/dauer-der-wechs...

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Denke, deine Mutter wird sich daran aber auch noch gewöhnen und das Ganze etwas lockerer sehen und nicht mehr so gereizt sein...
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von henhen | Mitglied | Melden
0
das kommt natürlich immer auf den Menschen an. Aber so zwischen 2 und 8 Jahren.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von fischersfritz90 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter