Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Auto entsorgen - Möglichkeiten, Kosten?

Bild von Fragensteller
Vor 7 Monate | von toby gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hi,


wie und wo kann man, wenn man ein Auto hat das Auto entsorgen? Welche Kosten kommen da auf mich zu? Ich habe einen alten Wagen und möchte den loswerden. Der muss allerdings abgeholt werden, fährt nicht mehr. Geht das nur beim Schrottplatz? Wenn ja, kann jemand etwas im Raum Dortmund empfehlen?

Signatur von toby
Beziehungsstatus: Verklebt!
Weitere Fragen zu:
Auto Kosten entsorgen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Rein rechtlich muss dir der Hersteller eine kostenlose Möglichkeit vermitteln, das Auto loszuwerden.

Praktisch wärst du blöd, davon Gebrauch zu machen, da der Stahlpreis zur Zeit so hoch ist, dass eigentlich immer zumindest eine kostenlose Abholung rausspringt, wenn nicht noch ein wenig Kleingeld. Also einfach mal Schrotthändler abtelefonieren. Schaue hier zum Beispiel - https://www.autoverwertung-dortmund.org/autoversch...

Mein Vatta hat vor einigen Monaten gute Erfahrungen mit denen gemacht. Nachdem er mehrere Verwerter kontaktieren hat, wollten die meisten auch Geld für die Abholung unseres Wagens haben. Die Leute auf der Seite machen das zu mindestens kostenlos.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von regina | Mitglied | Melden
0
................
Am 05.04.2017 - 19:19 bearbeitet.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von toby | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter