Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wasserfilteranlagen

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Joleen gefragt | Mitglied
0

Hallo und guten Tag,


wie funktionieren genau Wasserfilteranlagen ?


Ich habe mich schon bei http://www.julius-wassertechnik.de/... schon belesen, suche aber noch persönliche und eigene Erfahrungen !

Lohnt sich solch eine Investition ??


Lieben Dank schon mal

Weitere Fragen zu:
wasser wasserfilter
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Das man in Deutschland keine Filter braucht, ist nicht so ganz richtig. Okay, das Trinkwasser steht unter Kontrolle und wir immer wieder getestet, aber wer testet die eigenen Leitung im Haus oder im Wohnkomplex? Genau! Niemand! Alte Rohrleitungen können das Wasser schlecht machen und wenn man das weiß, dann sollte man das auch nicht trinken. Gerade Nitrat kann man nicht rausfiltern, wie man auf https://wasserhelden.net/unser-trinkwasser/inhalts... nachlesen kann und wenn man da bedenken hat, sollte man nachrüsten. Die Info´s dazu gibt es ebenfalls auf der von mir genannten Seite. ;-)
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Normen32 | Mitglied | Melden
0
Hi Joleen,

davon bin ich auch immer ausgegangen, aber mein Nachbar hat einen Test durchgeführt und in unserem Haus ist das Wasser eher unterirdisch von der Qualität. Daher hatte ich schon die größten Befürchtungen, diese haben sich jedoch nicht ganz so dramatisch entwickelt. Ich habe mich dann weiter informiert und mir wurde zu einem Filter von https://www.filter-direkt.de/... geraten. Die Filter haben nun dafür gesorgt, dass mein Wasser wieder von bester Qualität ist
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von LeoLila | Mitglied | Melden
1
Hallo Joleen,

in Deutschland haben wir mit das beste Trink- bzw Leitungswasser der Welt, da braucht niemand einen Wasserfilter.

Ganz im Gegenteil: diese Wasserfilter wurden getestet und es wurde festgestellt, dass die Filter selbst krebserregende Stoffe enthalten!

Also lasse es lieber, eine Investition lohnt sich nicht.

LG
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Pfefferminz | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter