Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welche Werkzeuge benutzt ihr für euren Garten?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von Green1990 gefragt | Mitglied
0

Hallo an alle Gartenliebhaber!


ich kümmere mich wirklich gerne um meinen Garten, auch wenn es manchmal wirklich anstrengend sein kann. Ich habe neben der klassischen Gartenausrüstung wie Heckenschere, Rasenmäher, Gartenschlauch-System auch ein komplettes "Pflanzwerkzeug-Set", da ich ein großer Fan von eigenem Tomatenanbau sowie Kräutersammlung bin.


Neben einem Rosmarinbusch habe ich auch Bärlauch und die ein- zwei Obstbäume. Bis jetzt habe ich immer mir mit einer Kettensäge und einer Holzleiter zum Entfernen von störenden Ästen der Bäume benutzt. Allerdings finde ich das nicht nur gefährlich, sondern es ist auch anstrengend.


Ich habe dann mit ein bisschen Recherche den Hochentaster für mich entdeckt. Auf der Seite http://www.hochentastertest.com/... fand ich alle relevanten Informationen dazu.


Welche Werkzeuge oder Garten-Helfer könnt ihr mir noch empfehlen?

Wie pflanzt ihr eure Kräuter, Blumen, Bäume? - Klassisch per Hand wie ich oder gibt es auch andere Methoden oder Werkzeuge, die die arbeit erleichtern, beschleunigen oder so?


Freue mich auf eure Tipps&Tricks! :)

Weitere Fragen zu:
Garten Werkzeuge Helfer Pflege
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Im Garten ist mir besonders Gemütlichkeit wichtig!. Ich kann dir dafür immer wieder einen schicken Stehtisch von http://www.stehtisch.shop/... empfehlen. Die Tische sind einfach klasse und sind der Mittelpunkt jeder Feier
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von LeoLila | Mitglied | Melden
0
Wer einen Garten hat der kommt um den Kauf einer Gartenschere nicht herum. Im Herbst und im Frühjahr werden Hecken und Zweige zurück geschnitten, ohne eine Gartenschere kommt man da nicht weit. Es gibt die verschiedendsten Gartenscheren, wer sich vor dem Kauf noch nicht sicher ist kann sich auf dieser Seite beraten lassen: http://www.gartenscheretest.com...
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Wandersmann | Mitglied | Melden
1
Es kommt natürlich immer auf den Garten an - aber für mich persönlich ist auch eine Stichsäge ein sehr wichtiges Werkzeug das einfach nicht fehlen darf.

Wenn du da noch was suchst, dann wirf doch mal einen Blick auf diese Vergleichsseite hier: https://www.stichsaegen-test.de/...
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von netti64 | Mitglied | Melden
0
Hallo green1990,

wie groß ist denn Dein Garten? Welche Obstbäume hast Du im Garten?

Wir haben u.a. einen Sauerkirsch-, einen Apfel- und einen Zwetschgenbaum im Garten und haben so ein Gerät noch nie benutzt bzw gebraucht. Eine einfache Leiter und die gute alte Baumsäge hat bisher immer gereicht. "Störende Äste" hatten wir auch noch nie..

Unsere gesamten Gartengeräte jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ich kann Dir sagen, zu jeder elektrischen Variante gibt es eine klassische Variante, die mit Muskelschmalz funktioniert und das sind meistens die besten. ;)

LG
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Pfefferminz | Mitglied | Melden
0
Schauffel
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Metrix | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter