Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Garten - Werkzeuge für die Pfege des Gartens

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Haribo74 gefragt | Mitglied
0

Ich suche das richtige Werkzeug für die Gartenpflege - sprich: Äste von Bäumen entfernen, Hecken schneiden usw.


Hat von euch jemand Tipps und Erfahrung?


Viele Grüße

Weitere Fragen zu:
Garten Pflege Bäume Pflanzen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hallo Haribo74,

also für das Schneiden und Entfernen von Ästen habe ich genau den richtigen Tipp für dich, der sich Hochentaster nennt.

Mit diesem kannst du die Äste einfach und schnell und vor allem sicher von den Bäumen entfernen. Die Arbeit verrichtest du vom Boden aus und brauchst auch keine zusätzlichen Werkzeuge. Manche Hochentaster gibt als Kombigeräte, die auch wie eine elektrische Heckenschere oder Kettensäge benutzt werden können.
Unter der folgenden Seite http://www.hochentastertest.com/... findest du nicht nur genaue Informationen wie ein solcher Hochentaster funktioniert, sondern auch welche Arten es gibt und sogar eine Vergleichstabelle, die dir einen guten Überblick zu guten Hochentaster vorstellt.
Ich habe übrigens folgendes Kombi-Hochentastergerät:
http://www.hochentastertest.com/atika-ksh-600-hoch...

Außerdem habe ich einen Rasenmäher, der preiswert und gut ist. Den Rasenmäher habe ich übrigens hier gekauft: https://www.amazon.de/Bosch-Rasenm%C3%A4her-Grasfa....

Eine elektrische Heckenschere allerdings habe ich mir nicht besorgt, da wir nicht so viele Hecken haben, dass es sich wirklich lohnen würde.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Am 01.04.2017 - 16:14 bearbeitet.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Green1990 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter