Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Was sind die Prinzipien zur Verrechnung der Betriebskosten?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von EberH gefragt | Mitglied
0

Ich brauche das für einen Lehrgang und hoffe auf gute Antworten

Signatur von EberH
Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben
kannst. Jeder vergangene Augenblick, den du nicht
zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener
Augenblick.
Weitere Fragen zu:
Prinzipien Verrechnung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi,

eine komplette Erklärung würde ich jetzt hier nicht gerne veröffentlichen, das wäre zu lang. Ich würde einfach mal auf kompetenten Infoseiten im Internet schauen, da findet man zu solchen Themen oft sehr gute Infos und Tipps.
Schau zu dem Thema mal unter https://uni-24.de/bwl-was-sind-kosten-leistungen-b... dort findest du speziell Infos und Beispiele zur Kostenrechnung.
Benutzer Bild
vor 12 Tagen | Von Kämpfer | Mitglied | Melden
0
Die Leistungsprinzipien sind recht einfach erklärt, habe die sehr gut aufbereitet gefunden:

Leistungsprinzip:

Relevant sind die im Abrechnungszeitraum tatsächlich in Anspruch genommenen bzw. verbrauchten Leistungen, unabhängig davon, ob die Rechnungen hierfür innerhalb oder außerhalb des Abrechnungszeitraums bezahlt werden.

Abflussprinzip:

Es werden diejenigen Kosten verrechnet, mit denen der Vermieter selbst im Abrechnungszeitraum belastet wird. Dabei ist irrelevant, ob die den Kosten zugrundeliegenden Leistungen bereits in Anspruch genommen bzw. verbraucht worden sind.

Abrechnungsprinzip:

Dieses Prinzip ist eine weitere Variante des Abflussprinzips. Alle Rechnungen, die während der Abrechnungsperiode dem Vermieter erteilt worden sind, werden der Kostenermittlung zugrunde gelegt. Es ist spielt keine Rolle, wann die Rechnungen bezahlt oder die entsprechenden Leistungen in Anspruch genommen werden.

Quelle: https://www.immoware24.de/support/glossar/glossar-...
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Magireer | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter