Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Männliche Flugbegleiter?

Bild von Fragensteller
Vor 7 Monate | von Maja gefragt | Mitglied Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo Leute,


immer öfter sieht man ja nun auch männliche Flugbegleiter, wenn man in den Urlaub fliegt. Grundsätzlich finde ich das ja sehr gut. Irgendwie wirkt das Ganze aber doch etwas befremdlich, weil man immer nur die sexy Mädels im Kopf hat, wenn man an diesen Beruf denkt.


Was denkt ihr darüber?

Signatur von Maja
Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Weitere Fragen zu:
Urlaub Fliegen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich kenne selbst zwei männliche Flugbegleiter und die sagen auch, dass es hauptsächlich an der Statur liegt, aber auch, dass Frauen in einer Stresssituation mit Männern Stress besser aus der Situation nehmen können.
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von Magireer | Mitglied | Melden
0
Huhu Maja,

also ich fliege recht häufig und habe auch schon super oft männliche Flugbegleiter gesehen! Das ist heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr!

Ich finde das auch total gut, es ist ja wirklich ziemlich sexistisch gedacht, dass Frauen aufgrund ihres Körpers besser als Flugbegleiterinnen geeignet wären als Männer.

Guck mal, ich habe hier einen Artikel gefunden, in dem gesagt wird, dass auch explizit Männer für den Beruf und für die Ausbildung des Flugbegleiters gesucht werden: http://www.arbeitsmarkt-news.de/von-koeln-nach-pal... . Die fliegen zwischen Köln und Palanga, einer Stadt in Litauen, und schreiben extra, dass auch Männer willkommen sind!

Wenn du mich fragst, ich fände es total gut, wenn es irgendwann nur noch Berufe für jedermann gäbe und keine typisch weiblichen oder männlichen Berufe. Diese selbst auferlegten Kategorien schränken einen doch total ein!
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von regina | Mitglied | Melden
0
Also ich finde gerade die männlichen Flugbegleiter sehr nett. Die letzten male als ich mit meinem Mann in den Urlaub geflogen bin mussten wir uns viel von den weiblichen Flugbegleiterinnen gefallen lassen. Da waren die Männer schon viel freundlicher :)
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von cestmoi425 | Mitglied | Melden
0
Sind die nicht eh alle irgendwie sehr weiblich?
Sexy Hintern haben die auch! ^^
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von toby | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter