Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Weiß jemand wie dieser Zeichentrick Kurzfilm aus den 90er Jahren heißt?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hi! Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines sehr amüsanten Zeichentrick Kurzfilms, den ich in den 90ern auf VHS Kasette hatte. Ich weiß nicht mehr besonders viel aber die "Handlung" war sehr wirr und daher gewissermaßen amüsant. Es wurde in dem Kurzfilm nichts gesprochen, einfach nur Hintergrundgeräusche und vermutlich Musik, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen.


Es ging um einen Football, der Augen hatte und mit sich im Stadion spielen ließ. Die Sportler und generell alle Personen in dem Kurzfilm (der vl. 10min dauerte) sahen nicht besonders menschenähnlich aus, gingen aber auf 2 Beinen. Vielmehr hatten sie eine Ähnlichkeit mit Stieren oder Affen. Nach kurzem hatte der Football keine Lust mehr hier gespielt zu werden und er flog aus dem Stadion raus. Er konnte seine Gestalt und ich glaube auch die Farbe verändern. Was von hier an genau in welcher Reihenfolge passierte, weiß ich leider nicht mehr aber folgendes war definitiv noch inbegriffen:


- Der Football wurde von der ganzen Mannschaft im Stadion verfolgt

- immer mehr Leute haben sich der Verfolgung angeschlossen

- der Football verwandelte sich in eine Tasche und stellte sich auf einen Zug

- ich glaube er nahm auch in der Form eines Ersatzreifens auf einem Sozius eines Motorades platz

- Er versteckte sich als Obst getarnt in einem Obstladen

- ein Stier nahm die Verfolgung auf

- am Ende waren ganz viele Footballs mit dem ursprünglichen Football unterwegs

- die Football Schiedsrichter schnüffelten an deren Uhren, um zu wissen, wann sie an- und abpfeifen müssen


uvm. und letzten Endes landeten alle Beteiligten im Stadion, wo es drunter und drüber ging, weil alle mit vielen Bällen mitspielten. Ich meine mich zu erinnern, dass es dann auch plötzlich viele Schiedsrichter gab und alle gleichzeitig das Spiel abpfeifen wollten. Ganz am Ende brach die Anzeigetafel des Spielstandes in Stücke und der Abspann begann.


Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte kann mir jemand sagen, um welches Video / welchen Film es sich hier handelt?

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Antworten
noch 5000 Zeichen
Auf diese Frage gibt es noch keine Antworten.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter