Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Apps für Hörgeräte?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von maxgaxdax gefragt | Mitglied
0

Hi zusammen!


Mein Vater hat sich vor Kurzem ein Hörgerät geleistet und ist bei der Bedienung dementsprechend noch ein wenig unerfahren.


Gestern hat er mich angerufen und gemeint, dass einige seiner Freunde Apps haben, die mit ihren Hörgeräten verbunden sind und er überlegt jetzt wohl auch, sich so etwas herunter zu laden.


Meine Frage an euch: Denkt ihr, dass solche Apps für den User wirklich einen Nutzen haben? Hat hier jemand Tipps, welche die Empfehlenswertesten sind oder welche gar nicht funktionieren?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Weitere Fragen zu:
Hörgerät Apps
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey,

ja, solche Apps erfreuen sich im Moment großer Beliebtheit, meine Oma hat auch so eine.

Eine gängige Funktionen dieser Apps ist zum Beispiel die Fernsteuerung des Hörgerätes, damit man nicht so offensichtlich am Hörapparat herumdoktern muss, um Lautstärke usw. anzupassen.

Außerdem gibt es Apps, die das Hörgerät mit dem Fernseher oder dem Radio verbinden und den Hörprozess so für den Benutzer indivualisieren.
Das finde ich deshalb klasse, weil ich nun beim Fernsehen mit meiner Oma nicht mehr die verfünffachte Lautstärke aushalten muss, damit sie auch etwas vom Programm versteht. Mit Hilfe der App hört sie es sowieso so laut durch ihr Hörgerät, wie sie es braucht.

Lest euch doch zusammen ein paar Artikel zu dem Thema durch, zum Beispiel den auf https://unbeschwert-hoeren.de/hoergeraete/hoergera...

Dann könnt ihr selbst entscheiden, ob es eine App gibt, mit der dein Vater etwas anfangen kann.

LG.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von henhen | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter