Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Sollte man in Fonds investieren?

Bild von Fragensteller
Vor 6 Monate | von Maja gefragt | Mitglied Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo zusammen,


Sparbuch und Festgeldkonto werfen mittlerweile ja fast nichts mehr ab. Sollte man daher sein Geld lieber in Fonds investieren oder ist das Risiko in der heutigen Zeit einfach zu hoch?


Da ich bisher echt unschlüssig bin, wo ich das Geld anlegen soll, bleibt mir als einzige Option wohl nur noch der Platz unter der Matratze. Aber mehr wird es davon leider auch nicht ;)

Signatur von Maja
Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Weitere Fragen zu:
Fonds Finanzen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus und habe auch das "Glück" nicht richtig wohlhabend zu sein :D Ein paar Reserven habe ich schon, aber die behalte ich so, dass ich jederzeit in Notsituationen darauf zurückgreifen könnte..

Ansonsten wäre es aber vielleicht auch keine schlechte Idee Gold zu kaufen? Mach dich mal in die Richtung schlau, ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Goldpreise aktuell steigen.
Benutzer Bild
Vor 6 Monate | Von teelicht | Mitglied | Melden
0
Also es ist schon möglich mit Fonds ordentliche Renditen zu erzielen.
Fonds sind aber nicht gleich Fonds. Denn man hat die Wahl zwischen aktiv und passiv verwalteten Fonds. Bei ersteren verkauft und kauft ein Fondsmanager für dich Wertpapiere, je nach der gewählten Anlage und den Analyseergebnissen. Sie können somit auch an Trends und die jeweilige Marktsituation angepasst werden. Passiv verwaltete Fonds bilden hingegen einen Index ab und benötigen daher kaum Eingriff seitens des Managements. Passive Fonds sind somit auch starrer.
Falls du in Fonds investieren möchtest, lass dich auf jeden Fall umfassend beraten und informiere dich auch selbst sehr ausführlich darüber. Ein interessanter Artikel über Fonds und in was für Dimensionen es sich bewegen kann, findest du übrigens auf http://www.spezialfonds-info.de/neuer-fonds-fuer-d... Ziemlich interessant wie ich finde! :)
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 6 Monate | Von kristian | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter