Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

An wen muss man sich wenden, wenn man eine Fortbildung zum Industriemeister machen möchte?

Bild von Fragensteller
Vor 9 Monate | von fischersfritz90 gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo Leute. Ein guter Freund von mir ist schon länger aus seiner Ausbildung zum Industriemechaniker raus und arbeitet auch jetzt seit ich meine 4 Jahren in diesem Bereich.

Jetzt haben wir gestern beim Bierchen darüber gequatscht, was er denn in der Zukunft machen möchte und er sagte zu mir: Ich würde mich gerne zum Meister fortbilden, weiß aber nicht wo ich damit hin muss.


Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte ihm gerne helfen und paar Tipps geben, weil soweit ich ihn kenne, er sich selbst noch ewig Zeit damit lässt.

Habt ihr ein paar Infos für uns?

Weitere Fragen zu:
Industriemeister Fortbildung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Also so Meisterprüfungen kosten immer eine ordentliche Stange Geld.
Du bist danach aber auch befugt in deinem Betrieb aus zu bilden. Also es hat seine Vor- und seine Nachteile. Am besten mal in der Handwerkskammer nachfragen.
Das sind oft private Träger die meist auch nichts anderes machen.
Von Darmstadt weiß ich, dass man es dort an der sgd machen kann (guck am besten mal hier: http://www.sgd.de/technik/industriemeister-metall-...)
Ich glaube auch, dass es für ihn einfacher ist sich das raus zu suchen, weil er ja vom Fach ist, und weiß welche Kammer für ihn zuständig ist und so weiter.
Sowas sollte man aber auch nicht überstürzen, das kann man immer im Laufe der Berufstätigkeit nachholen..
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 9 Monate | Von kristian | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter