Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Büro in den USA eröffnen?

Bild von Fragensteller
Vor 6 Monate | von Luxx gefragt | Mitglied
0

Hallo liebe Community,


ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar geht es um Folgendes: Ich bin GF eines kleineren IT-Unternehmens, dass sich in den letzten Jahren recht gut entwickelt hat. Wir haben uns vor allem auf die Entwicklung von Apps spezialisiert.


Der Plan ist es, so rasch wie möglich auch in den USA Fuß zu fassen. Dazu möchten wir im Idealfall vor Ort ein eigenes Büro eröffnen. Ziel ist es, dort asap einen vollwertigen Unternehmensstandort aufzubauen, mit Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Service, Organisation und allem drum und dran.


Nun geht es darum, uns die nötige Expertise für eine Firmengründung in den USA anzueignen. Dabei geht es vor allem um Themen wie Standortwahl, Wahl der Gesellschaft, Besteuerung, Geschäftstätigkeit etc.


Gibt es denn Dienstleister/Berater, die man sich auf diese Thematik spezialisiert haben? Bislang habe ich nur die Seite http://american-trade.org/... gefunden, die sich aber sehr interessant anhört bzw. liest. Anscheinend unterstützt diese Organisation deutsche Unternehmen gezielt bei Firmengründungen und Geschäftstätigkeiten in den USA.


Vielversprechend lesen sich auch die USA Seminare (v.a. das US-Entry Meeting), die von der Organisation angeboten werden. Hat hier schon mal jemand ein ähnliches Seminar besucht und kann ein wenig über die Inhalte berichten? Würde auch gerne wissen, was das Ganze kostet...


Freue mich über etwaige Antworten und Hilfestellungen!


Danke

Weitere Fragen zu:
USA firmengründung
Antworten
noch 5000 Zeichen
Auf diese Frage gibt es noch keine Antworten.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter