Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Kann man auch den Vornamen ändern lassen?

Bild von Fragensteller
Vor 5 Monate | von MG! gefragt | Mitglied
0

Mal angenommen jemand ist todunglücklich mit dem Vornamen und stellt sich selber schon gar nicht mehr mit diesem vor (jedenfalls unter Bekannten) Bei der Arbeit geht das ja nicht immer. Ist es Möglich diesen ändern zu lassen?

Hier steht nur was vom Nachnamen ändern (http://www.familienrecht.net/geburtsname/#geburtsn...) und Vorname scheint wohl schwieriger zu sein und muss wahrscheinlich gut begründet sein? Ist es einfacher Wenn der Name nicht komplett geändert wird sondern nur VERändert, also der Spitzname der sich daraus bilden lässt, als kompletten Vornamen zu verenden?

Weitere Fragen zu:
Namensänderung Namensrecht ändern
Antworten
noch 5000 Zeichen
Auf diese Frage gibt es noch keine Antworten.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter