Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welche Dachziegel empfehlt ihr?

Bild von Fragensteller
Vor 7 Monate | von Alarik gefragt | Mitglied
0

Hallo. Wir wollen bei unseren Haus das Dach komplett erneuern und jetzt stellt sich natürlich die Frage, was sich da am besten eignet.


Nachdem wir in Österreich wohnen, ist es natürlich kein Flachdach (Schneelast). Wir werden auch am Donnerstag zur Baumesse nach Salzburg fahren, aber dachten, dass es klug wäre sich vorab auch hier einmal zu erkundigen: Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu:
Wohnen Bauen Ziegel Dach
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Freunde von mir haben vergangenes Jahr bei ihrem Haus das Dach neu gemacht. Ich weiß, dass sie wegen Ziegeln lange hin und her überlegt haben. Was sie letzten Endes genommen haben, das muss ich sie nochmal fragen.

Was ich am Rande mitbekommen habe ist, dass man, wenn man nachhaltige Ziegel bekommen möchte, auf internationale Qualitätssiegel wie Natureplus und so achten sollte.
Benutzer Bild
Vor 7 Monate | Von teelicht | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
teelicht | Vor 6 Monate | Mitglied | Melden
Freut mich riesig für euch, dass ihr bei der Frage weitergekommen seid. Wenn alle Fragen kompetent beantwortet werden, kann das ja auch recht rasch gehen.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen bei eurer Dacherneuerung!
Kommenatr Autor Bild
Alarik | Vor 7 Monate | Mitglied | Melden
Wir waren in Wien auch noch und haben jetzt einen Favoriten. Wir werden uns wohl den Biberfalz Rundschnitt von Tondach nehmen. Wir haben ja lange hin und herüberlegt, aber der passt vom Stil her einfach am besten und hat uns auch qualitativ einfach überzeugt. Diese Messen sind schon echt hilfreich, muss ich sagen. Ich bin im Nachhinein gesehen schon sehr froh, dass wir waren, weil die Beratung einfach echt klasse war. Danke auch für deine Tipps!
Kommenatr Autor Bild
teelicht | Vor 7 Monate | Mitglied | Melden
Also hat euch der Messebesuch schon mal geholfen euch besser sortieren zu können, das ist ja schon mal was! Was hat euch denn bei der Messe jetzt besonders zugesagt, wisst ihr schon welche Ziegel ihr wollt?

Wenn noch viele Fragen offen geblieben sind, wäre es wahrscheinlich wirklich eine gute Idee, wenn ihr euch noch weiter informieren würdet. Von Salzburg aus ist es ja jetzt auch nicht soo weit nach Wien!
Kommenatr Autor Bild
Alarik | Vor 7 Monate | Mitglied | Melden
Danke! Wir waren, wie schon geschrieben, schon auf der Messe in Salzburg und das war echt super. Wir konnten da ein paar tolle Infos einholen und es waren auch echt alle voll hilfsbereit. Wir überlegen jetzt, ob wir noch zur Bauen und Energie Messe in Wien gehen sollen, weil das ja hier wäre und die auch bald ist. Vielleicht kann man da ja schon nach konkreteren Infos fragen. Das mit der Qualität ist mir echt sehr wichtig, noch wichtiger als der Preis - es soll ja lange halten!
Kommenatr Autor Bild
teelicht | Vor 7 Monate | Mitglied | Melden
Sind gerade zum Kaffeetrinken hier gewesen. Es ist bei Ziegeln wichtig auf Qualität zu achten, dadurch können die Energiekosten wohl wirklich gesenkt werden. Die beiden haben sich zur Dachsanierung Ziegel von Tondach ausgesucht und sind damit zufrieden. Kalt ist es bei ihnen im Haus noch immer, aber das liegt an der bislang fehlenden Isolierung. Bauen und Sanieren ist ja doch immer ein langwieriges Projekt :)

Ansonsten..schau doch mal auf Baumessen in deiner Gegend!
Kommenatr Autor Bild
Alarik | Vor 7 Monate | Mitglied | Melden
Ja, bitte frag einmal nach! Das mit dem Siegel wusste ich so noch gar nicht, musste ich erst nachlesen. Ist aber eine coole Sache! Was mir aber auch wichtig wäre, ist, dass das Dach im Winter schön isoliert und im Sommer sich nicht zu sehr erhitzt. Vielleicht kannst du ja fragen, ob das bei deinen Freunden in der Hinsicht gut passt.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter