Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Ebay Betrug - Wie Geld zurück holen?

Bild von Fragensteller
Vor 10 Monate | von Max K. gefragt | Mitglied Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
1

Hallo,


leider bin ich im Dezember 2016 auf einem Ebay Betrug reingefallen und habe jetzt offene Forderungen an den Verkäufer.


Nach nicht erhalten der Ware bin ich vom Kauf zurück getterten und habe um eine Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. Natürlich ist der Verkäufer dieser bitte nicht nachgekommen.

Ich habe bereits gegen den Verkäufer eine Anzeige erstattet, jedoch kümmert sich die Polizei nicht zwingen darum, dass ich mein Geld wieder bekomme.


Meine Frage:

Macht es mehr Sinn mein Geld über ein Mahnbescheid (leider habe ich nicht die vollständige Adresse) oder ein Inkasso Unternehmen wieder zurück zu holen?

Signatur von Max K.
Max K.
Megafrage Support
Weitere Fragen zu:
Geld Ebay Betrug Inkasso
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hast du dich direkt mal an E-Bay gewendet? Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du das Geld problemlos zurückfordern. Wenn du per Überweisung bezahlt hast, wird es etwas schwieriger.
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von frankpu | Mitglied | Melden
0
Hey,

das klingt ja mal wieder typisch für diese Plattform... ich hoffe die Seite kann dir weiter helfen! Ihc bin da auch kein Spezialist. Was ich weiß ist, dass man auf keinem Fall zahlen darf.

Viel Erfolg!

Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/...
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter